Freitag, 27. Juli 2012

Jetzt wird's ernst!

Freitag Abend, 22:00 Uhr im Labor: Es gibt nichts schöneres als seinen Freitag Abend im Labor zu verbringen. Aber nächste Woche kommt mein Betreuer aus München nach Fukuoka und dann muss ich eine Präsentation über meine Arbeit und die Resultate halten. Neben meinem Betreuer werden wohl auch beide Japanischen Professoren, die Assistenten und Studenten anwesend sein. Netterweise hat mir Prof. Takasaki gestern angeboten, er werde meinen Vortrag bewerten und seine Bewertung dann an meinen Münchner Prof. Wachtmeister weiterleiten. Das lindert natürlich den Druck... 


Neben mir sind gerade auch noch drei andere Japanische Studenten im Labor. (Zwischenfrage: Welcher Deutsche Student sitzt am Freitag Abend noch im Labor (nüchtern!)? Zumindest in meiner Fakultät keiner...) 
Von denen Eine Arbeit (tut zumindest so...), Einer liest ein Buch und der Andere ist verschwunden (vermutlich zum Essen).


Nun gut, Feierabend!

2 Kommentare:

  1. Hi Marcus,

    mach dir keinen Stress - ich war am Freitag bis 01:00 also Samstag im Büro :-)

    Und schön dass Du meinen Besuch als Druck empfindest! Du weißt ja - ich erwarte Großartiges!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn's nicht mehr sein muss...

    ps: Deinen Besuch sehe ich weniger als Druck, sondern mehr als Herausforderung an. Vor allem den Teil nach der Präsentation... :)

    AntwortenLöschen