Samstag Nacht sind wir zum ersten Mal gemeinsam in eine Karaoke Bar gegangen. Mein erstes Mal Karaoke singen in Japan überhaupt. Und gerade weil ich bekannterweise ein ausgesprochen guter Sänger bin, grauste es mir schon vorher.
Die Nacht hat aber schon mal gut angefangen: Jeder hat ein bisschen was gekocht und wir haben uns alle in Louise Zimmer(chen) getroffen und gemeinsam gegessen und geteilt. Japanese Style!
Danach ging's dann in die ZION Karaoke Bar nach Ohashi, gar nicht weit weg von unserem Wohnheim. Zum Glück, so war der Heimweg später nicht so lange...
Dort haben wir dann ein Karaoke Zimmer mit All-you-can-drink (all night long) gebucht. Das sieht dann folgendermaßen aus: Man bekommt ein kleines Zimmer mit Flachbildschirm, Karaoke Maschine (zwei Mikros) und eine Couchgarnitur. Getränke gibt's auf Bestellung über ein eigenes Telefon (was gar nicht so einfach ist, wenn neben einem Einer mit voller Leibeskraft in sein Mikro "singt").
Zum Glück hatten wir zwei Japaner dabei, die können nämlich in der Regel einigermaßen singen und fangen damit dann auch gleich mal an, während die Europäer, gemäß des noch niedrigen Alkoholpegels, sich nicht trauen. Nach ein paar Runden Bier ging's dann aber immer besser und auch ich verlor jegliche Scheu mein Bestes in das Mikro zu geben. Zum Glück gibt es nur Bilder (ohne Ton) von diesem Abend, alles andere hätte ich Euch aber auch nicht zumuten wollen... ;)
Aber seht selbst! Alles begann so ruhig...
"Und was soll ich jetzt singen...?" Yushi machten dann den Anfang und kam auch schnell in Fahrt.
Gemeinsam klappt's besser! Und nach den ersten Bierchen ging's dann auch wie geschmiert. Frei nach dem Motto: Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Das Karaoke Zimmer entpuppte sich als echte Partylocation! =)
Und die Drinks zeigen Wirkung...
Nach 6 Stunden Karaoke singen hatte dann auch der letzte seine Stimme verloren und wir traten (den zum Glück nicht so langen) Heimweg an... :D
Mahlzeit der Herr!
AntwortenLöschenSo was machen wir bitte auch wenn ich bei dir bin. Zwar nicht in der heftigsten Variante, bin nämlich ja nach 2,5 Wochen Abstinenz quasi "trocken", aber so was in die Richtung, right?
Der 3. - 5. steht noch? Du meldest dich zwecks pennen (Hotel, Hostel, ??) ?
Freu' mich schon auf Party mit Grocho!
Servus Johann!
AntwortenLöschenAlles klar, ich versuche was zu organisieren. Party geht auf jeden Fall! Und mal ehrlich, ein echter Pole wird doch nie richtig trocken... ;)
Der 3.-5.8 geht klar, hab ich mir schon eingetragen. Und die Profs und Studis wissen auch Bescheid.
Wegen pennen gib mir am Besten einfach Bescheid, wo du schlafen willst (Wohnheim, Hostel oder Hotel), dann suche ich etwas raus und buche es.
Bis dann!