Montag, 16. April 2012

Unterwegs mit der French Connection

Das erste Wochenende in Fukuoka und auch noch herrliches Wetter. Die Gelegenheit musste ich nutzen um endlich in die Innenstadt zu fahren und etwas Sightseeing zu betreiben. In Fukuoka gibt es seit letztem Jahr ein Bus namens "Green Bus" der in einer Rundtour alle großen Sightseeing Spots der Stadt anfährt. Mit einem Tagesticket (7€) kann man entlang dieser Station beliebig ein- und wieder aussteigen. 

Spontan haben sich zwei meiner Zimmernachbarn, Stephan und Paul (die French connection) und ein Deutscher, Mikka, entschlossen mitzukommen. Der erste Stop ging zur "Burg" Fukuokas. Ganz hab ich's nicht gecheckt, weil ich nämlich keine gesehen habe. Aber anscheinend stand da mal eine... was man noch sieht sind alte Mauern und noch die letzten (Kirsch?)blüten:



Ganz in der Nähe des Burgparks liegt der größte Park, der Ohori Ward mit einem großen See und unglaublich fetten Karpfen:



LEIDER!!!




Danach weiter zum Fukuoka Tower, das höchste Gebäude Fukuokas mit 234m:



Ganz in der Nähe liegt der Stadtstrand Fukuokas. Eingentlich ganz nett... gut das ich im Sommer hier bin :)








Was die Menschheit unbedingt braucht: 1L Cola "Tüten":



Abends gings dann weiter in die Stadt zum sogenannten Nomihodai & Tabeohodai = Drink & Eat as much as you want can! Das kostet knapp 30€ und ist in Japan die wahrscheinlich einzige Möglichkeit sich einigermaßen bezahlbar zu betrinken ;)



Und zu guter letzt noch Fukuoka Downtown bei Nacht nähe der Tenjin Station (Zentrum):




2 Kommentare: