Samstag, 21. April 2012

Die Diplomarbeit läuft an

Nach gut einer Woche Einarbeitung im Labor komme ich langsam in meine Diplomarbeit rein. Von der sehr vagen Aufgabenstellung ("Research of GI (gas injection) and diesel combustion by using CFD and experimental work) habe ich nun eine ungefähre Vorstellung was es bedeutet und welche Arbeit zu tuen ist. Da Simulationen immer viele Fragezeichen mit sich bringen und man vorher nie genau weiß welche Probleme auftreten, ist es schwierig abzuschätzen wie schnell ich voran kommen werde. Aber in den kommenden 5 Monaten werde ich wohl gut beschäftig sein. Da für Morgen Regen angesagt ist, werde ich wohl meinen ersten Sonntag im Büro verbringen. Angeblich sind die Professoren auch am Wochenende in der Regel am arbeiten. Die Arbeitszeiten sind in Japan schon etwas verrückt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen