Sonntag, 2. September 2012

Angeln in Fukuoka

Am Sonntag hat mich mein Tutor Kuma mit zum Angeln genommen, es ging an einen schönen Gebirgsfluss, der in Fukuoka mündet. Ich hatte mir den Angeltrip gewünscht, weil ich finde, dass das eine ganz besondere Erfahrung ist, die wohl nur wenige Japantouristen machen. Zudem habe ich schon immer gerne geangelt.

Los ging's am örtlichen Angelladen, dort haben wir uns zwei Strohhüte (Sonne! Safety First!) und ein paar Köder (für den Notfall). Ein Angelladen schaut in Japan lustigerweise ganz genauso aus wie in Deutschland, nur das alles in Japan ist. :)




Danach ging's zum Fluss. Dort mussten wir erstmal Köder suchen, die richtig Guten findet man nämlich nur im Fluss selbst: Kleine Flusskäfer und andere Insekten. Die aus dem Angelladen funktionieren nicht so gut (laut Kuma).




Dann ging's endlich mit dem Angeln los! In Deutschland sind die Fische ein kleines bisschen größer, auf die ich normalerweise Angel. Hier fischt man im Fluss nur ganz kleine, dafür umso mehr. Insgesamt haben wir 25 Minifischen ergattert! Die habe ich dann ganz Japanisch (nach Anweisung Kumas) paniert und frittiert, dann werden sie im ganzen gegessen. Fast so wie Chips! Aber echt lecker. :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen