Montag, 4. Juni 2012

Open Campus Kyushu University

Am Samstag war großer Open Campus an der Kyushu University. An allen drei Campi hatten die Lehrstühle für Besucher geöffnet und es wurden kleine Experimente gezeigt. Auch mein Lehrstuhl war vertreten und alle jap. Studenten aus meinem Lab waren brav anwesend. 
Die Besucher waren von Studenten anderer Fachrichtung, über Highschool Schüler bis zu Kindern.
Da an unserem Lehrstuhl nicht gerade reissender Andrang herrschte und erst recht keine Englisch sprechenden Besucher zu erwarten waren, nutze ich die Zeit um mir die anderen Lehrstühle anzuschauen. Erstaunlicherweise war an jedem Lehrstuhl zumindest einer, der mir etwas auf Englisch erklären konnte. Top! :)




Mein Lab zeigte sein "Experimental Building" mit seinen Prüfständen. 
Wir hatten mind. drei Besucher an diesem Tag! ;)



Aber Prof. Takasaki gab sich größte Mühe:



Ich besuchte derweil einen Lehrstuhl, der die Wellenbeständigkeit von Booten und anderen schwimmenden Objekten in einem 20m langen Wellenkanal untersucht:






Danach ging's weiter zum "größten Plasmareaktor der Welt", der gerade Mal 50m von meinem Lab entfernt steht...auweia:


Und in der Schaltzentrale spielten die Kinder...




Aber bloß kein File sharing machen!!



Und echtes Männerspielzeug gab es auch :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen