Donnerstag, 21. August 2014

Angelausflug an den Fluss "Naka"

Nachdem mein Mentor Kumasan und ich entdeckt haben, dass wir beide gerne angeln hat er mich nach langen betteln zu einem Angelausflug an den Fluss Naka in Fukuoka mitgenommen. Vorher haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp im örtlichen Angelladen gemacht. Lustig fand ich, dass dort alles gleich aussieht wie in Deutschland, obwohl man auf der anderen Seite der Welt ist. Nur eben auf Japanisch... ;)





Danach ging die Fahrt weiter an den Fluss. Dort angekommen habe ich mich gewundert, denn der Fluss führt offensichtlich nicht viel Wasser im Sommer. Wo sollen denn da große Fische sein? Als Kuma sein Angelausrüstung auspackt wurde mir klar, dass wir hier wohl auf die gaaanz Kleinen gehen. So kleine Fische habe ich nicht mal "aus Versehen" in Deutschland gefangen :p aber nun gut...

Bevor es losging haben wir aber erstmal Köder suchen müssen, nämlich kleine Insekten die an den Steinen im Wasser haften. 

Danach ging's ans große Fischen und wir haben rund 30 kleine Fischchen gefangen. Kuma hat mir dann erklärt wie man sie zubereitet: Panieren, Salzen und in Öl frittieren. Dann im Ganzen essen. Hat sogar wirklich gut geschmeckt! :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen